News

IHK Magazin: Schüler lernen Krefelder Start-up-Szene kennen

Elftklässler der Privatschule Niederrhein besuchen Basecamp

Über die Krefelder Industriegeschichte und die heutige Gründerszene haben sich die Schüler der Privatschule Niederrhein bei einem Besuch im Basecamp informiert, in dem die Kleinewefers GmbH der Start-up-Szene Werkstätten und Büroflächen zu günstigen Konditionen zur Verfügung stellt. Die Elftklässler waren von Dr. Reinhard Körsmeier vom Kleinewefers-Geschäftsbereich Immobilien und vom Start-up Weltenweber eingeladen worden. Gemeinsam mit ihrem Lehrer Mathias Klöckner testeten sie neue Virtual-Reality-Anwendungen und schauten den Machern der digitalen Welten über die Schulter. 
Spontan hatten sich auch die Firmen Triclap (Gaming Design), Katalytics (unter anderem Blockchain-Technologie) und Spirito (Digitales Marketing) bereit erklärt, ihre Arbeit vorzustellen und kritisch zu diskutieren.