News

WFG Krefeld Newsletter 11/18: Erfolgreiche Gründerwoche in Krefeld

Pressespiegel
© Wirtschaftsförderung Krefeld

Auszug aus dem Newsletter der Wirtschaftsförderung Krefeld 11/18:

Gleich zwei Veranstaltungen gab es am vergangenen Montag, 12. November, in Krefeld zum Auftakt der bundesweiten Gründerwoche.

Zunächst hatten die Hochschule Niederrhein, die IHK Mittlerer Niederrhein und die Wirtschaftsförderung Krefeld für den Nachmittag zu einer mehrstündigen Vortragsveranstaltung mit anschließenden individuellen Beratungen in die Shedhalle der Hochschule Niederrhein am Frankenring eingeladen. Unterstützt wurde die Veranstaltung unter dem Titel „Impulse.Ideen.Krefeld“ auch von dem durch die WFG koordinierten Netzwerk „Experten coachen Gründer“.

Am Abend kamen dann auf Einladung der IHK Mittlerer Niederrhein zahlreiche Unternehmen und Start-Ups aus Krefeld und Umgebung im „K2 Basecamp“ der Fa. Kleinewefers zur Auftaktveranstaltung der neuen Reihe „Start-up meets Business“ zusammen, um über das Zusammenwirken zwischen etablierten Unternehmen und Gründern zu sprechen. Die Vorteile einer solchen engen Zusammenarbeit wurden insbesondere durch Kleinewefers-Geschäftsführer Dr. Erich Bröker sowie den Geschäftsführenden Gesellschafter der Fa. Scheidt & Bachmann aus Mönchengladbach, Dr. Norbert Miller, herausgestellt.

Von Start-up-Seite konnten die drei im K2 Basecamp angesiedelten Unternehmen Weltenweber, triclab und Katalytics über ihre positiven Erfahrungen bei der Gründung und der Zusammenarbeit mit der Fa. Kleinewefers als Vermieter und Partner sprechen.

Als Höhepunkt der Veranstaltung überreichten Vertreter der drei Unternehmen Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer ein Schild mit der Aufschrift „#silkvalley“, eine Anspielung auf das berühmte kalifornische Start-up-Eldorado, das künftig in der Seidenstadt Krefeld eine – wenn auch etwas kleiner dimensionierte – erfolgreiche Nachahmung finden könnte.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Wirtschaftsförderung Krefeld:
Petra Rice | Tel.: 02151 82074-23 | E-Mail: petra.rice@wfg-krefeld.de